Dürfen minderjährige Kinder im UEX alleine reisen?

Dies ist rechtlich möglich - die Sorgeberechtigten dürfen entscheiden, wann ihr Nachwuchs für eine alleinige Reise reif genug ist. Zur Mitfahrt benötigen die Kinder eine Reisevollmacht und ihren Ausweis. Die Train4you Vertriebs GmbH kann keine spezielle Kinderbetreuung anbieten. Bitte beachten Sie: Unsere Züge haben nachts unter Umständen längere Zwischenhalte an

Dürfen minderjährige Kinder im UEX alleine reisen?2024-05-15T09:29:12+02:00

Wie ist mein Fahrzeug beim Transport versichert?

Die Train4you haftet für Schäden am Fahrzeug in Fällen von fahrlässigem oder schuldhaftem Verhalten ihrer Mitarbeiter und Handlungsbeauftragten beim Be-und Entladen. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Zusatzversicherung. Unser Partner HanseMerkur bietet eine spezielle Versicherung für den Autoreisezug-Transport schon ab einer Prämie von nur € 18,00 pro Richtung

Wie ist mein Fahrzeug beim Transport versichert?2023-07-11T17:30:09+02:00

Ist eine Umbuchung von Fahrausweisen möglich?

Voraussetzung für eine Umbuchung ist grundsätzlich, dass die angefragte Leistung noch verfügbar ist. Eine Umbuchung der Unterbringung im Zug in eine höherwertige Kategorie (Schlafwagen statt Liegewagen oder Abteilbuchung statt Einzelplatzbuchung) sowie eine Änderung des Fahrzeugs ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 35,00 pro Vorgang möglich. Zusätzlich ist die Differenz zwischen

Ist eine Umbuchung von Fahrausweisen möglich?2022-12-20T14:53:31+02:00

Wird die Bahncard im Urlaubs-Express akzeptiert?

Die Train4You GmbH ist ein unabhängiges, privates Unternehmen und führt keine Kooperation mit der Deutschen Bahn. Deshalb können wir die Bahncard nicht akzeptieren!

Wird die Bahncard im Urlaubs-Express akzeptiert?2024-08-28T08:07:25+02:00

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Zahlungen für Fahrkarten sind nach Eingang der Buchungsbestätigung vor Fahrtantritt per Banküberweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto vorzunehmen. Wird der Betrag an jemand anderen gezahlt, so erfolgt die Zahlung auf eigenes Risiko. Auf dem Zug können Sie Speisen und Getränke per Kredit- oder EC-Karte bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?2022-12-20T13:40:58+02:00

Können Kennzeichen des Fahrzeugs und Fahrzeugmaße nachträglich geändert werden?

Bitte teilen Sie uns Änderungen des Kennzeichens unbedingt vor Reiseantritt mit, um Verzögerungen beim Verladen zu vermeiden. Hierfür berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr. Änderungen des Fahrzeugs bzw. der Fahrzeugmaße müssen in jedem Fall vorab mit uns abgestimmt werden. Wir können eine Änderung ablehnen, wenn für die neue Fahrzeugkategorie keine Kontingente mehr

Können Kennzeichen des Fahrzeugs und Fahrzeugmaße nachträglich geändert werden?2024-01-02T11:30:33+02:00

Was kann ich tun, wenn ich die Beförderungsdokumente verloren habe?

Verlorene oder abhanden gekommene Beförderungsdokumente können wir Ihnen jederzeit per E-Mail noch einmal zukommen lassen. Unser Anspruch auf das Beförderungsentgelt entfällt nicht. Gerne prüfen wir im Einzelfall, ob die Beförderung aufgrund anderer Nachweise möglich ist. Wir behalten uns jedoch vor, die Beförderung ohne gültige Beförderungsdokumente abzulehnen.

Was kann ich tun, wenn ich die Beförderungsdokumente verloren habe?2022-12-20T13:07:27+02:00

Gibt es Kinderermäßigung?

Für Kinder im Alter von 4-14 Jahren gibt es einen Kinderpreis. Kinder unter vier Jahren reisen kostenlos, sofern sie keinen eigenen Sitzplatz, beziehungsweise keine eigene Liege oder ein eigenes Bett beanspruchen. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet, dass Babys und Kleinkinder in der Kofferablage reisen.

Gibt es Kinderermäßigung?2022-12-20T13:02:09+02:00

Können alle Fahrzeuge online gebucht werden?

Es können ausschließlich Autos bis zu einer Höhe von 205 cm und einer Breite (eingeklappte Außenspiegel) von 190 cm online gebucht werden. Ist Ihr Auto höher oder breiter, lassen Sie uns Ihre Buchungsanfrage bitte telefonisch oder per E-Mail zukommen. Wir werden die Beförderungsmöglichkeiten dann für Sie prüfen. Für die Beförderung

Können alle Fahrzeuge online gebucht werden?2022-12-20T12:57:08+02:00
Go to Top