Partner

We are very happy and proud to have had very nice and reliable partners at our side for years. We love taking our guests to their holiday destinations on our cosy car trains. And that’s exactly what our partners do – like us, they put their heart and soul into their work. We thank you for your many years of trust and look forward to further good cooperation in the future. Welcome to the UEX family!

Tyrol – he heart of the Alps, offers a majestic mountain world that immediately enchants you. It touches the soul and enables countless activities. It reflectsin the hospitality of the people who live here and welcome those seeking relaxation. Tyrol is a pioneer when it comes to sustainable and environmentally friendly holidays. To Partne r

Carinthia. It’s my life! Feel the nature and the freedom. Enjoy the winter and the summer in Villach and the surrounding area and enjoy the mild climate on the south side of the Alps with wellness, hiking and cycling. There are countless reasons for a holiday in Carinthia. To the partner

South Tyrol is characterised by the contrast betweenen alpin and mediterran. In the northernmost region of Italy, specialties are created that have high and sustainable quality due to the care of farmers. It is the people who make South Tyrol what it is: The meeting of German, Italian and Ladin, the mixture of southern serenity and rurala sense of tradition. To the partner

Zell am See-Kaprun: Dreamlike views and an unsurpassed winter sports experience promise Zell am See-Kaprunas a diverse destination in the heart of the Alps. From Kaprun directly to the Kitzsteinhorn, via the panoramic and family ski area Schmittenhöhe to the Skicircus Saalbach Hinterglemm: The Ski ALPIN CARD is a unique ticket network that opens up one of the largest and most diverse ski regions in the Alps to winter sports enthusiasts on 408 kilometres of pistes including a glacier ski area. To the partner

Mecklenburg-Vorpommern:The island of Rügen with its white chalk cliffs, Schwerin’s fairytale castle on an island surrounded by seven lakes, the UNESCO World Heritage Sites of the Hanseatic cities of Wismar and Stralsund. Of course, the sunny island of Usedom is also always worth aa visit. To the partner

The region Seefeld comprises a picturesque Alpine paradise with five villages at 1,200 metres above sea level. Lovingly cultivated customs, festivals and events offer year-round specialties in the event calendar. Those looking for peace and quiet will also find it in Seefeld, between rugged cliffs and ice-cold mountain springs, native woods and crystal-clear alpine air. To the partner

ADAC members can save € 10.00 per route and vehicle booking with the Urlaubs-Express. The discount applies regardless of the number of persons. To take advantage of the offer, have your ADAC membership number ready during the booking process. Please carry your membership card with you when you travel. To the partner

HanseMerkur

Hanse Merkur:Since its foundation 140 years agoHanse Merkur puts people and their needs first. As a “mutual insurance association,” it is obligated only to its customers and partners – not to shareholders or investors. This shapes our actions and is part of our corporate culture. Hanse Merkur offers health insurance– and old-age provision, protection against the consequences of an accident and cover for private or professional risks, including abroad. To the partner

MSM-Gruppe

MSM-Gruppeoffers party, special andcharter trains in Germany and neighbouring countries. The trips to Norderney and Sylt, the Jecken-Express and the trains to the Munich Oktoberfest have long since become cult favourites. The MSM Group can also hire entire trains for company parties or incentives. . To the partner

MOHO – Motorrad Hotels55 Gas(t)geber are your discovery aids for ingenious bike tours in the Alps and show you the way to the well-hidden mountain roads away from the busy “must-see passes”. So enough with the eternal touring experiments in foreign climes, count on the home advantage of the original MoHo – Motorrad Hotels! To the partner

Hier geht´s zur Buchung
Der Sommerkalender 2024
Die Sommerfahrpläne 2024
Reiseversicherung – HanseMerkur

Partner

Wir sind sehr froh und stolz seit Jahren sehr nette und zuverlässige Partner an unserer Seite zu haben. Wir lieben es, unsere Gäste mit unseren gemütlichen Autoreisezügen in ihre Urlaubsorte zu bringen. Und genauso halten es unsere Partner – sie machen ihre Arbeit wie wir mit viel Herzblut. Wir danken euch für euer jahrelanges Vertrauen und freuen uns auf eine weiterer gute Zusammenarbeit in der Zukunft. Herzlich willkommen in der UEX-Familie!

Tirol das Herz der Alpen, bietet eine majestätische Bergwelt, die einen sofort verzaubert. Sie berührt die Seele und ermöglicht unzählige Aktivitäten. Sie spiegelt sich auch in der Gastfreundschaft der Menschen, die hier leben wider und heißt Erholungssuchende willkommen. Tirol ist ein Vorreiter was nachhaltigen und umweltschützenden Urlaub angeht.  Zum Partner

Kärnten. It’s my life! Die Natur und die Freiheit spüren. Den Winter und den Sommer in Villach und Umgebung genießen und sich am milden Klima auf der Südseite der Alpen beim Wellness, Wandern und Radfahren erfreuen. Es gibt unzählige Gründe für einen Urlaub in Kärnten. Zum Partner

Südtirol ist geprägt vom Kontrast zwischen alpin und mediterran. In der nördlichsten Region Italiens entstehen Spezialitäten, die aufgrund der Sorgfalt der Bauern hohe und nachhaltige Qualität aufweisen. Es sind die Menschen, die Südtirol ausmachen: Das Zusammentreffen von Deutsch, Italienisch und Ladinisch, die Mischung aus südlicher Gelassenheit und bäuerlichem Traditionsbewusstsein. Zum Partner

Zell am See-Kaprun:  Traumhafte Aussichten und ein unübertroffenes Wintersporterlebnis verspricht Zell am See-Kaprun als vielfältige Destination im Herzen der Alpen. Vom Ort Kaprun direkt auf´s Kitzsteinhorn, über das Panorama- und Familienskigebiet Schmittenhöhe bis in den Skicircus Saalbach Hinterglemm: Die Ski ALPIN CARD ist ein einzigartiger Ticketverbund, der Wintersportlern auf 408 Pistenkilometern inklusive Gletscherskigebiet eine der größten und vielfältigsten Skiregionen der Alpen eröffnet. Zum Partner

Mecklenburg-Vorpommern: Das ist die Insel Rügen mit den weißen Kreidefelsen, das Schweriner Märchenschloss auf einer Insel umgeben von sieben Seen, das UNESCO Weltkulturerbe der Hansestädte Wismar und Stralsund.  Natürlich ist auch die Sonneninsel Usedom immer ein Besuch wert.  Zum Partner

Die Region Seefeld umfasst ein malerisches Alpenparadies mit fünf Ortschaften auf 1.200 Metern über dem Meer.  Liebevoll gepflegtes Brauchtum, Feste und Veranstaltungen bieten ganzjährig Besonderheiten im Eventkalender. Auch wer die Ruhe sucht, wird in Seefeld fündig, zwischen schroffen Felsen und eiskalten Gebirgsquellen, heimischen Hölzern und kristallklarer Alpenluft. Zum Partner

ADAC  Pro Strecke und Fahrzeugbuchung können ADAC-Mitglieder beim Urlaubs-Express € 10,00 sparen. Der Rabatt gilt unabhängig von der Personenzahl. Um das Angebot nutzen zu können, halten Sie im Buchungsprozess Ihre ADAC-Mitgliedsnummer bereit. Führen Sie Ihren Mitgliedsausweis bei Reiseantritt bitte mit sich. Zum Partner

HanseMerkur

Hanse Merkur: Seit der Gründung vor 140 Jahren steht bei der Hanse Merkur der Mensch und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ ist sie nur ihren Kunden und Partnern verpflichtet – keinen Aktionären oder Investoren. Dies prägt das Handeln und ist Teil der Unternehmenskultur. Die Hanse Merkur bietet Kranken- und Altersvorsorge, Schutz vor den Folgen eines Unfalls und Absicherung für private oder berufliche Risiken, auch im Ausland. Zum Partner

MSM-Gruppe

MSM-Gruppe bietet Party-, Sonder- und Charterzüge an in Deutschland und im benachbarten Ausland an. Die Fahrten nach Norderney und Sylt, der Jecken-Express und die Züge zum Münchner Oktoberfest sind längst Kult geworden. Für Firmenfeiern oder  Incentive können bei der MSM Gruppe auch ganze Züge gechartert werden. Zum Partner

MOHO – Motorrad Hotels 55 Gas(t)geber sind deine Entdeckungsgehilfen für geniale Bike-Touren in den Alpen und weisen dir den Weg zu den gut versteckten Bergstraßen abseits der vielbefahrenen „Mußmangesehenhaben-Pässe“. Also Schluss mit den ewigen Tourenexperimenten in fremden Gefilden, zähl‘ auf den Heimvorteil der original MoHo – Motorrad Hotels! Zum Partner

Hier geht´s zur Buchung
Winterkalender 2024
Fahrplan Hamburg – St. Anton/Zell am See
Fahrplan Münster/Köln – St. Anton/Zell am See
Reiseversicherung – HanseMerkur
Hier geht´s zur Buchung
Sommerkalender 2024
Fahrplan Hamburg – Villach/Innsbruck/München/Lörrach
Fahrplan Düsseldorf – Villach/Innsbruck
Reiseversicherung – HanseMerkur